How-to: Bitcoin oder Ethereum Sparplan erstellen mit Nuri

Stefan 423 Aufrufe
4 Min. Lesezeit

Bei Kryptowährungen scheiden sich die Geister was die Zukunft, die Relevanz und die langfristigen Erfolgsaussichten als Investment angeht. Mittlerweile gibt es Apps wie Sand am Meer mit denen Kryptos getradet werden können. Nicht alle Apps bieten jedoch eine Sparplan Funktion. Eine Möglichkeit einen Bitcoin oder Ethereum Sparplan zu erstellen bietet die Nuri App (ehemals Bitwala). Wie zeigen wies geht:

Bitcoin oder Ethereum Sparplan erstellen

Nuri ist eine deutsche Banking- und Kryptotrading App welche wir hier im Detail angeschaut haben. Früher war Nuri unter dem Namen Bitwala aktiv und war auf Kryptotrading spezialisiert. Heute ist Nuri eine umfassende Banking App inklusive Konto und Debitkarte.
Die umfassenden Kryptofunktionen von Bitwala haben es jedoch auch in die Nuri App geschafft. Unter anderem ist die Erstellung eines Sparplan relativ einfach.

Wechsle dazu ins Register «Vermögen» und scrolle nach unten zu «Sparplan erstellen»:

Nuri App: Krypto Sparplan erstellen

Wähle nun ob du einen Bitcoin oder einen Ethereum Sparplan in der Nuri App erstellen willst:

Nuri App: Krypto Sparplan erstellen

Wir wollen einen Sparplan in Bitcoin erstellen und klicken auf den «Erstellen» Button. Nun öffnet sich der Assistent zur Erstellung des Sparplans:

Nuri App: Assistent zur Erstellung eines Krypto Sparplans

Anschliessend können wir den Betrag festlegen welchen wir regelmässig mit Hilfe des Sparplans in Bitcoin anlegen wollen. Wir wählen in diesem Schritt 100 Euro:

Nuri App: 100 Euro Sparplan in Kryptowährungen

Nun können wir den Intervall festlegen zu welchem der Sparplan ausgeführt und der Kauf getätigt werden soll. Zur Auswahl steht «wöchentlich» oder «monatlich». Wir möchten einmal im Monat Bitcoin zu einem Betrag von 100 Euro kaufen und wählen somit «monatlich» aus. Zudem wird das Datum festgelegt, an welchem der Sparplan zum ersten mal ausgeführt werden soll:

Nuri App: Intervall festlegen für Krypto Sparplan

Nun erscheint eine Zusammenfassung zum soeben erstellten Sparplan. Die Tradinggebühren von 1% der Kaufsumme sind im Betrag des Sparplans integriert. Wir erhalten mit jedem Kauf über 100 Euro also Bitcoins im Gegenwert von 99 Euro:

Nuri App: Neuer Bitcoin Sparplan erstellt

Wir erhalten nun einen SMS Code den wir für die Bestätigung in der Nuri App eingeben müssen. Wir geben den 6-stelligen Code nun ein um den Sparplan definitiv zu erstellen:

Nur App: Code für Sparplan eingeben

Nun erscheint der Bestätigungs-Screen welcher die erfolgreiche Erstellung des Bitcoin Sparplans in der Nuri App bestätigt. Der Sparplan kann jederzeit gelöscht werden. Die gekauften Coins werden direkt der Nuri Wallet gutgeschrieben. Der minimale Betrag für den Sparplan ist übrigens 30 Euro. Ist der Kontostand im aktuellen Monat zu tief, wir der Sparplan für den aktuellen Monat ausgesetzt und wird im Folgemonat wieder aktiv.

Nuri App: Sparplan aktiv

Fazit

Einen Sparplan für Bitcoin oder Ethereum kann mit der Nuri App relativ einfach erstellt werden. Die Gebühren von 1% pro Kauf sind in Ordnung. Ist auf dem Konto zu wenig Guthaben vorhanden wir das Sparplan für diesen Monat einfach übersprungen. Die Konkurrenz bei Bitpanda will hier mit Lastschriftverfahren das Geld von Drittkonto automatisch abbuchen. Das ist bei Nuri weniger streng. Wer eine einfache Möglichkeit für einen Krypto Sparplan sucht und ausschliesslich mit Bitcoin und Ethereum glücklich ist, für den könnte Nuri die passende App sein.

SCHLAGWÖRTER
Share This Article
Hinterlasse einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Exit mobile version