Massive Störung bei der Neon App (Aktualisiert)

Stefan 1.8k Aufrufe
1 Min. Lesezeit

***Update***
Um ca. 15:00 Uhr konnte die Störung behoben werden und der Login in der Neon App ist wieder möglich.
***Update***

Die Challenger Bank Neon kämpft heute Freitag seit Stunden mit einem Ausfall seiner Services. Seit dem Vormittag ist kein Login in der App mehr möglich. Da Neon keinen zusätzlichen Web-Access zur Verfügung stellt können die Kunden aktuell nicht auf ihr Konto zugreifen. Vereinzelt meldeten Kunden in den sozialen Medien auch Probleme mit den Neon Zahlkarten. Der Ausfall der App wurde von Neon bestätigt. Gemäss Neon ist ein Login in der App nicht möglich, das Zahlen mit Karte sei von der Störung aber nicht betroffen.

Neon App: Kein Login möglich

Auf Twitter meldeten ab dem späteren Vormittag erste Kunden Probleme mit der App. Später wurden von Neon die Loginprobleme bestätigt:

Twitter Meldung von Neon

Wann die Services wieder zur Verfügung stehen in unklar. Ein derart langer Ausfall ist im Banking Bereich relativ selten. Neon hat gemäss eigenen Angaben über 90’000 Kunden. Das Startup arbeitet eng mit der Hypothekarbank Lenzburg zusammen. Bei der Hypothekarbank Lenzburg wurden jedoch keine IT Probleme gemeldet, womit der Fehler wohl direkt bei Neon aufzutreten scheint.

SCHLAGWÖRTER
Share This Article
Hinterlasse einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Exit mobile version