How-to: N26 e-Banking im Webbrowser nutzen

Stefan 254 Aufrufe
3 Min. Lesezeit

Als eine der wenigen Neo-Banken bietet N26 nicht nur eine App für das Smartphone sondern auch ein umfassendes e-Banking Portal. N26 e-Banking kann direkt im Browser auf einem beliebigen Gerät geöffnet werden. Wie es funktioniert erfährst du in diesem Artikel.

N26 e-Banking

Um dich am N26 e-Banking anzumelden, besuche die N26 Website und klicke oben rechts auf die Schaltfläche «Online Banking»:

Einstieg ins N26 e-Banking

Gib nun deinen Benutzernamen und das Passwort in die Login Maske ein. Dabei handelt es sich um die gleichen Angaben wie in der N26 App verwendet werden:

N26 e-Banking Login

Sobald du auf «Einloggen» geklickt hast. Erhältst du auf deinem Smartphone mit installierter N26 App eine Push Mitteilung. Melde dich nun in der N26 App ein und Bestätige die Anfrage:

N26 App: Bestätigung für e-Banking Anmeldung

Es ist somit wichtig zu verstehen, dass ein Login im N26 e-Banking nur mit Smartphone funktioniert. Bei einem Verlust oder Defekt des Geräts besteht also keine Möglichkeit sich in sein Konto einzuloggen. Falls das Smartphone weiterhin funktioniert, aber die N26 App nicht, kann folgender Workaround genutzt werden:

Nach dem Eingeben von Benutzernamen und Passwort auf den Link «Ich habe keine Benachrichtigung erhalten» klicken:

N26 e-Banking. Anmelden ohne N26 App

Anschliessend kann ein Einmalcode via SMS Code angefordert werden. In diesem Fall muss die N26 App auf dem Smartphone nicht funktionstüchtig sein. Das Smartphone dient nur als Empfängergerät für den Code:

N26 e-Banking: SMS Code anfordern

Funktionen im N26 e-Banking

Im e-Banking von N26 stehen die wichtigsten Funktionen wie in der Smartphone App zur Verfügung. So kann beispielsweise der Kontostand abgefragt werden. Überweisungen können getätigt werden. Auch die Funktionen zum Durchsuchen innerhalb der getätigten Transaktionen stehen zur Verfügung. Ebenfalls können beispielsweise Dokumente wie Kontoauszüge generiert und heruntergeladen werden.
Auch sicherheitsrelevante Funktionen wie das Sperren der Karte oder das Ändern der Karten PIN sind im N26 e-Banking vorhanden.

N26 e-Banking

Fazit

Wer es lieber zwischendurch auf dem Grossbildschirm mag, für den ist das N26 e-Banking ideal. Viele Funktionen wie sie in der N26 Smartphone App angeboten werden können bei Bedarf auch im Webbrowser verwendet werden. Das e-Banking von N26 macht einen aufgeräumten und intuitiven Eindruck. Als Notnagel für den Zugriff auf seine Finanzen bei Verlust oder Diebstahl des Smartphones dient das e-Banking von N26 jedoch nicht. Für eine Anmeldung ist ein funktionierendes Smartphone für den zweiten Faktor beim Loginvorgang notwendig.
Kaum eine andere Neo-Bank bietet ein so umfassendes e-Banking über den Webbrowser an. Viele Neo-Banken verzichten ganz auf eine Umsetzung und konzentrieren sich primär auf die Weiterentwicklung der Smartphone Apps.

SCHLAGWÖRTER
Share This Article
Hinterlasse einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Exit mobile version